111 Aufrufe
Gefragt in Windows 8 von
hallo, ich habe folgendes Problem. Wenn ich bei meinem notebook auf dem touchpad eine seitwärts Bewegung ausübe öffnet sich öfters die letzte app die ich benutzt habe. Selbst wenn ich diese per task manager geschlossen habe. Ich nutze win 8.1. Ich kann kein wirkliches Muster erkennen, bei dem Versuch diesen Effekt mit Absicht auszulösen funktioniert nicht. Es wäre schön wenn mir wer hier helfen könnte.

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (24.2k Punkte)
Hallo,

das ist Teil der Gestensteuerung in Windows 8. Ein Wisch vom linken zum rechten Rand auf dem Touchpad öffnet die letzte geöffnete App.

Gruß computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
hi,

danke für die schnelle Antwort. Die seitwärts Bewegung ist in diesem Fall von Mitte Rechts nach Links und funktioniert wie gesagt nicht immer. Wie auch immer, kann man das irgendwie abschalten?
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (24.2k Punkte)
Hallo,

ich kenne keinen offiziellen Weg, die Gestensteuerung unter Win 8 zu deaktivieren. Es gibt zwar viele Beiträge dazu im Internet, aber keiner hat wirklich eine allgemeingültige Lösung gefunden.

Gruß computerschrat
...