81 Aufrufe
Gefragt in BS-Sonstige von jotberg Einsteiger_in (65 Punkte)

Guten Tag allerseits !

Ich versuche, auf einem (lange nicht benutzten) iPad 4 das update auf iOS 10.3.3 zu installieren - ohne Erfolg...!

Komplette Neustarts etc haben nichts gebracht, das iPad nimmt den Befehl "Laden und installieren" und orgelt dann minutenlang, es wird aber nichts runtergeladen, geschweige denn verarbeitet :-(

Wer hat da bitte einen guten Rat für mich ?

Dank und Gruss

Jürgen

5 Antworten

+1 Punkt
Beantwortet von strauss Experte (3.9k Punkte)
Hi

Wie willst du das Update durchführen ? Über Wlan ?

Ansonsten mal iTunes auf dem PC installieren und das Update über den PC oder Laptop machen.

Mfg Micha
0 Punkte
Beantwortet von jotberg Einsteiger_in (65 Punkte)
Hallo Micha !

Das iPad hängt im WLAN, ausserdem hab ich iTunes auf meinem PC installiert (Win 10 prof).

Was ist jetzt der einfachste Weg ?

Dank und Gruss

Jürgen
+1 Punkt
Beantwortet von strauss Experte (3.9k Punkte)
ausgewählt von halfstone
 
Beste Antwort
Hi

ich würde bei Problemen immer erst mit iTunes (und USB Kabel) versuchen das Update zu machen.

Dann kannst du auch gleich noch eine Sicherung anlegen.

Mfg Micha
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (15.8k Punkte)

Hi jotberg,

und orgelt dann minutenlang, es wird aber nichts runtergeladen, geschweige denn verarbeitet

Hmm, für ein Update meines iPhones muss ich dann schon etwas länger als ein paar Minuten warten. Woran erkennst du, dass nichts runtergeladen wird? Das kann schon mal eine halbe Stunde oder länger dauern.

Gruß Fabian

0 Punkte
Beantwortet von jotberg Einsteiger_in (65 Punkte)

Beantwortet 23 Feb von strauss Experte (3.8k Punkte)

Hallo Micha !

Vielen DANK für Deine nette Hilfe - hat SUPER geklappt !

Beste Grüsse

- jotberg -

Jürgen

...