855 Aufrufe
Gefragt in SN Intern von halfstone Profi (18.1k Punkte)

Wenn man hier ein Problem mit Excel hat, bietet es sich an, eine Beispieldatei mit Beispieldaten hochzuladen, damit man besser verstehen kann worum es bei dem Problem geht.

Wie das hier im Supportnet geht wird in diesem Tipp beschrieben:

Man schreibt einfach einen Text, z.B. Beispieldatei und markiert dann den Text mit der Maus. Dann klickt man oben im Editor Menü auf das kleine Kettensymbol um einen Link einzufügen.

Dann öffnet sich der Link eingeben Dialog:

Hier klickt man jetzt auf die Registerkarte "Hochladen" oben rechts.

Dann klickt man auf den Button/Knopf "Datei auswählen" und wählt die zu sendende Beispieldatei aus:

Wenn man seine Beispieldatei ausgewählt hat, klickt man auf "Öffnen" und bekommt dann folgendes Fenster:

Hier klickt man dann auf "Zum Server senden"

Jetzt klickt man noch auf OK und dann wird auf dem markierten Text die Beispieldatei als Link hinterlegt.

Bitte denkt daran, dass diese Datei im Internet frei verfügbar ist, es sollten also keine "echten" Daten enthalten sein. Diese Datei dient allen anderen dazu eure Probleme besser verstehen zu können.

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von addeguddi Experte (2.6k Punkte)

Hallo Karin hoffe ich habe es richtig gemacht

Gruß Adde

https://supportnet.de/forum/?qa=blob&qa_blobid=2994345139294061428

...