71 Aufrufe
Gefragt in W-LAN von klafri Einsteiger_in (72 Punkte)
Hallo Freunde!

W-Lan war eingerichtet und hat funktioniert

Nach Tagen und  hochfahren des PC war W-Lan weg.

Unter Einstellungen: W-Lan Ein, Status und W Lan  wird nichts angezeigt.

Bekannte Netzwerke; W-Lan wird korrekt angezeigt

Verfügbare Netzwerke: keine anzeige

Gerätemanager: Netzwerkadapter aktiviert.

Netzwerkeinstellungen Adapteroptionen ändern: W-Lan mit roten Kreuz markiert.

Getaktete Netzwerke :Aus

Wo liegt der Fehler?

Ich habe keine Idee mehr!

Für einen guten Tipp bin ich dankbar.

Gruß blinddarm

.

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (21.9k Punkte)
Hallo klafri - oder blinddarm,

wenn es ein Laptop ist, könnte ganz einfach der W-LAN Adapter ausgeschaltet sein. Vielleicht bist du irgendwann versehentlich auf die Tastenkombination gekommen, als du eine andere Funktion auslösen wolltest oder es ist ein Schiebeschalter den du versehentlich bedient hast. Da musst du mal im Handbuch nachsehen, wie das W-LAN eingeschaltet wird.

Gruß computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von klafri Einsteiger_in (72 Punkte)
Hallo computerschrat

Es handelt sich um ein Lenovo ALL in  One  PC.

Es gibt kein Schalter für W-Lan ein + aus. Weder auf der Tastatur noch am Gerät.

Das Handbuch gibt keine Hinweise.

Der  W-Lan Status :ausgeschaltet.

Wo kann ich weiter suchen?

Ich hoffe auf eine gute Idee!

Gruß klafri
0 Punkte
Beantwortet von
hallol

Hast du schon mal den Router neu gestartet?

Einfach mal kurz vom Strom trennen.
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (21.9k Punkte)

Hallo klafri,

wenn der W-LAN Status auf AUS steht, wird ein Neustart des Routers keine Erfolg bringen.

Schau mal in diese Anleitung von Lenovo. Rolle ziemlich weit nach unten, da findest du für Windows 10 den Weg, das W-Lan einzuschalten.

https://support.lenovo.com/ph/de/solutions/ht500407

Gruß computerschrat

0 Punkte
Beantwortet von klafri Einsteiger_in (72 Punkte)
ausgewählt von halfstone
 
Beste Antwort
Hallo computerschrat,

Problem gelöst!

Router schien auch nach Wiederstart OK. Fehler war nach wie vor da.

W-Lan  Funktion war trotz positiver Anzeige defekt. Nach Austausch des Routers waren alle Probleme behoben.

Gruß und vielen Dank klafri
...