268 Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von Bri40 Experte (1.4k Punkte)
Hallo

ich möchte mir gerne eine Vorlage erstellen.

Die Adresse      ----    den Betreff    -----  und ca. 90% des Textes bleiben gleich.

Sodass ich die Vorlage aufrufe und jeweils nur 10% des Textes hinzufügen muss.

Wie speichere ich die Vorlage ab, damit sie immer und jederzeit verwendbar ist?

Danke.

Viele Grüße

Bri

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von m-o Profi (22.7k Punkte)
ausgewählt von Bri40
 
Beste Antwort

Hallo Bri,

ich nehme mal an, dass es um Outlook geht.

  • Schreibe deine E-Mail soweit wie möglich.
  • Gehe auf Datei - Speichern unter und wähle im Dateityp "Outlookvorlage" aus. Gib der Vorlage einen Namen und speichere sie. Die Vorlagen werden standardmäßig unter c:\users\Benutzername\appdata\roaming\microsoft\templates gespeichert.

Um die Vorlage zu nutzen, wähle im Menüband Start Neue Elemente - weitere Elemente - Formular auswählen.

Wähle im Fenster "Suchen in" den Punkt "Vorlagen im Dateisystem" aus. Dann sollte deine Vorlage angezeigt werden.

Gruß

M.O.

0 Punkte
Beantwortet von steffen2 Experte (6.4k Punkte)
du kannst si auch z.B. auf dem Desktop speichern. Und dort dann jeweils per Doppelklick die neue Mail öffnen.
0 Punkte
Beantwortet von Bri40 Experte (1.4k Punkte)
alles klar. vielen Dank.

Gruß Bri
...