99 Aufrufe
Gefragt in Security Viren von franzfischer78 Einsteiger_in (23 Punkte)

Brauche einfach mal ne Antwort!!!!wink Ich wäre sehr dankbar wenn ihr mir eine geben könntet.

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (14.4k Punkte)
Genügt dir die Antwort auf deine andere Frage nicht? Dann wäre es besser, dort weiter zu fragen, als hier eine neue Runde aufzumachen.

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von
Da schon eine Lösung gefunden?
+1 Punkt
Beantwortet von suppnetfan Mitglied (725 Punkte)
ausgewählt von franzfischer78
 
Beste Antwort

".... Andere Geschichten erzählten von Schadprogrammen, die Festplatten sehr stark zum „resonieren“ brachten und diese damit zerstörten. Oder es ging um das Übertakten von Diskettenlaufwerken, so dass deren Drehzylinder überhitzte.

Antivirus-Hersteller haben solche Mythen immer als falsch aufgedeckt. Zwar sind manche dieser Fälle theoretisch vorstellbar, doch die eingebauten Schutzmechanismen schützen vor solchen Hardware-Fehlern. Also konnten PC-Nutzer immer schon ruhig schlafen – zumindest was angebliche Hardware-Viren betrifft..."

quelle: https://www.kaspersky.de/blog/fact-or-fiction-virus-damaging-hardware/6155/

...