95 Aufrufe
Gefragt in Webseiten HTML von
hi,

einen ganzen satz kann ich mittels style im p-tag eine farbe zuweisen. das habe ich bereits herausgefunden. aber wie kann ich ein einzelnes wort eine andere farbe zuweisen? beim googlen habe ich zwar das font-tag gefunden, aber das gibt es in html 5 nicht.

jemand eine idee, wie man das macht?

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (15.8k Punkte)
ausgewählt von halfstone
 
Beste Antwort

Das sollte einfach rauszufinden sein, einfach diesen Quelltext anschauen, wie das "rauszufinden" rot geworden ist.

Einen Moment ich poste die Antwort mal, dann schaue ich mir den Quelltext an und sag dir die Lösung.

So das wird über span gemacht:

<span style="color:#FF0000">rauszufinden </span>

Gruß Fabian

0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (14.4k Punkte)

Wenn das öfter gebraucht wird, kann man auch eine CSS-class oder id anlegen.

Der Code ändert sich dann in

<span class="rot">rauszufinden </span>

Wie die class "rot" formatiert wird, wird dann in der css-Datei definiert.

Gruß Flupo

+1 Punkt
Beantwortet von

ok, danke euch. jetzt komme ich schon mal weiter.

vielleicht melde ich mich bald mit einem neuen problem blush

...