162 Aufrufe
Gefragt in Security Viren von spog Mitglied (139 Punkte)
Hallo!

Mein Laptop, Lenovo V330, Windows 10, 64 Bit zeigt bei Start des Webbrowsers (egal, ob Firefox oder edge) bei den meisten Seiten (auch die Support-Seite hier, die ich mit einem anderen Computer aufgerufen habe) eine Warnung vor angeblich aufgefudener Schadsoftware der Katekorie Adware mit dem Vodafon-Symbol. Der erste Teil der langen URL lautet: sicherheit.vodafon.de/campaign... Ich soll  den kostenlosen Virenscanner unter vodafone.de/scanner runterladen und mein System scannen. Ich könne den Scan auch überspringen, was aber nicht funktioniert. Der Adwcleaner hat nun zwei Treffer gehabt und diese unschädlich gemacht. Auch avast mit Startzeit-Prüfung habe ich laufen lassen: kein weiterer Erfolg. Ich bekomme die Seite nicht wieder los.

Ich bitte um dringend um Hilfe!

Vielen Dank im Voraus!

SpoG

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von

Ich antworte mir hier mal selber, weil davon andere auch profitieren könnten.

Erst nach Abgabe meiner Frage habe ich diverse Informationen auch hier im Forum bekommen.

Ich habe meine Fritzbox ausgeschaltet und neu verbunden (Stecker ziehen). Und siehe da: Alles ist scheinbar wieder OK. Und ich hätte beinahe mein System neu aufgesetztsad

SpoG

+1 Punkt
Beantwortet von steffen2 Experte (4.2k Punkte)
ausgewählt von spog
 
Beste Antwort

hier der Link zum anderen Thread:

http://supportnet.de/forum/2515183/virenwarnung-von-sicherheit-vodafone-de

(für alle die per Suchmaschine hier landen)

...