335 Aufrufe
Gefragt in Datenbanken von
Hi Forum; Ich versuche mich mal richtig auszudrücken. Ich habe auf einem Server ca 650 Excel Dateien. Die immer 2 Tabellenblätter hat. Die auch immer gleich heißen. Ich möchte jetzt mit Hilfe einer Userform mir diese Tabellen mit einer Listbox sehen. Das habe ich auch schon hinbekommen. Wenn ich die einzelne Tabelle in der Listbox markiere, will ich mit einem Commandbutton das er mir die 2 Tabellenblätter in die geöffnete Excel Datei kopiert bekommen.

Danach möchte ich die Tabellen mit Hilfe weiterer Userformen bearbeiten und danach sollen sie wieder im Server abgelegt werden. Wie müsste in VBA sowas aussehen?

Für Hilfe wäre ich sehr Dankbar.

falls was unklar ist bitte fragen.

mfg Andreas

31 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von m-o Profi (15.8k Punkte)

Hallo Andreas,

freut mich, dass es jetzt funktioniert. Du kannst ruhig nachfragen, dafür ist das Supportnet ja da wink.

Gruß

M.O.

...