38 Aufrufe
Gefragt in Internet Browser von doro2004 Einsteiger_in (36 Punkte)
Hallo,

ich kann neuerdings die Google Suchmaschine-Startseite nicht mehr öffnen.

Das ging los als man bei bei Google den neuen Datenschutzbestimmungen zustimmen musste, um die Suchmaschine weiterhin nutzen zu können.

Ich klickte auf zustimmen (so wie schon hunderte Male zuvor auch) und seitdem lädt diese Seite einfach nicht mehr.

Mein Standartbrowser ist Firefox Quantum 66.0.2

Windows7

Öffne ich die Suchmaschine mit Google Chrome, dann funktioniert es einwandfrei.

Das Problem muß also irgendwie mit Firefox zusammen hängen.

Deinstallieren und neu installieren hat nichts gebracht :(

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (21.9k Punkte)

Hallo doro2004,

lösche mal den Cache des Firefox, möglicherweise ist es damit schon erledigt. Hier ist eine Beschreibung, wie das geht: https://support.mozilla.org/de/kb/Wie-Sie-den-Cache-leeren-konnen

Gruß computerschrat

0 Punkte
Beantwortet von doro2004 Einsteiger_in (36 Punkte)
Hallo,

nein das bringt leider auch nichts.

Hatte ich vorher schon probiert udn jetzt vorsichtshalber nochmal, aber ohne Erfolg.
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (21.9k Punkte)
ausgewählt von doro2004
 
Beste Antwort
Hallo doro2004,

hast du im Firefox irgendwelche Ad-Ons installiert, die Google blockieren könnten? Oder hast du einen Werbeblocker, in dessen Blacklist fälschlicherweise Google eingetragen ist?

Deaktiviere mal testweise alle installierten Add-Ons im Firefox und teste dann.

Gruß computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von doro2004 Einsteiger_in (36 Punkte)
Hallo computerschrat,

es war tatsächlich ein Add-On (ClearURLs), nachdem ich es deaktiviert habe, funktioniert Google nun wieder.

Nur schade, das ich es nun nicht mehr aktivieren kann :(

Vielen Dank für Deine Hilfe.

Grüße doro2004
...