65 Aufrufe
Gefragt in NW-Sonstiges von
Hallo,

ich möchte gerne meinen Computerbildschirm (Win10) auf meinen TV spiegeln.

Mein TV ist kein Smart-TV, hat aber einen amazon-Fire-TV (nicht Fire-Stick) angeschlossen. Fire TV hat wiederum eine Option "Mirroring", die wenn sie aktiv ist dann wartet, dass ein Gerät Daten sendet.

Mein PC hat keine Wireless Karte ist aber zusammen mit dem Fire TV über das hausinterne LAN (Fritzbox, Switch) verbunden. Der PC findet unter "Geräte" den Fire TV im Netz aber bei "Projezieren" kann ich kein Empfangsgerät auswählen. Was tun?

Ich würde es gerne explizit nicht via WLAN sondern per Kabel lösen wollen.

Weiß jemand Rat?

Danke!

Joka

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (14.2k Punkte)

Hier ist ein Video, dass beschreibt, was zu tun ist: https://www.youtube.com/watch?v=B-A_tqJIt3E

Da es auf englisch ist, übersetze ich mal:

  • Am Fire TV Mirroring einschalten
  • Am PC unten rechts neben der Uhr auf die Sprechblase klicken
  • Button "verbinden" anklicken, warten, dass der TV mit dem Fire TV gefunden wird und auswählen
Gruß Flupo
...