524 Aufrufe
Gefragt in SN Intern von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo Fabian,

wenn ich eine Frage öffne, zu der es noch keine Antwort gibt, befindet sich unter der Frage das Antwortfeld, in das ich direkt eine Antwort schreiben kann. Wenn zu dieser Frage schon mindestens eine Antwort existiert, fehlt dieses Antwortfeld. Es wird erst nach Klick auf den grünen Antworten-Button geöffnet. Ich meine mich zu erinnern, dass das Antwortfeld bisher immer direkt vorhanden war.

Ist das eine beabsichtigte Änderung?

Gruß computerschrat

8 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)

Hi Computerschrat,

nein wir haben nichts verändert. Es gibt einen Bug, dass das Antwortfeld nicht immer erscheint, den ich aber noch nicht wirklich überprüfen konnte. Deine Schilderung würde ja bedeuten, dass es immer so ist.

Sollzustand sollte sein, dass das Antwortfeld immer sofort sichtbar ist. Ich hab das mal im Chrome gerade getestet bei dieser Frage, die nur eine Antwort hat.

http://supportnet.de/forum/2515458/favoritenleiste-grau-die-farbigen-logos-sind-weg

Im Chrome ist das Antwortfeld da, im Edge nicht. Da würde ich mal spekulieren, dass Edge das Java Scritp nicht ordentlich interpretiert. Werde das aber mal in die Bugliste aufnehmen.

Gruß und Danke für die Info

Fabian 

0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.7k Punkte)
Ist mir auch schon passiert. Ich hab mir dann immer mir einem Reload der Seite beholfen.

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)

Ja, der Reload funktioniert offenbar immer. Eine Browserabhängigkeit scheint es zu geben, ich kann sie aber noch nicht richtig einordnen.

Im Chrome ist das Antwortfeld bei den meisten schon beantworteten Threads nicht da, bei einzelnen aber dann doch und zwar reproduzierbar. Beispielsweise hier: http://supportnet.de/forum/2515390/jpgs-laufwerk-aufgelistet-excel-bestimmtes-arrray-einfugen ist das Antwortfeld beim Öffnen im Chrome immer vorhanden, beim Firefox nicht.

Gruß computerschrat

0 Punkte
Beantwortet von

bei mir fehlt gerade angemeldet das Antwortfeld. Auch in dem Thread in dem ich vor 10 Minuten noch eine Antwort schreiben konnte.

0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.7k Punkte)
Letzte Woche hatte ich mit dem FF auch mal einen Thread, bei dem auch der Reload nicht geholfen hat.

Heute mit dem Chrome bisher noch nicht.

Ist wahrscheinlich vom Wetter abhängig.  ;-)

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Oder weil gestern Halloween war?

Sobald da wieder dran rumprogrammiert wird, werden wir das beheben. Scheint aber ja nur beim Edge oder IE regelmäßig zu passieren.

Gruß Fabian

P.S. Auch da nicht regelmäßig, grmpf
0 Punkte
Beantwortet von steffen2 Experte (6.4k Punkte)
bei mir im FF.

Jetzt geht es wieder
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.7k Punkte)
Ich konnte jetzt im FF einen Zusammenhang mit Adblockern feststellen. Sowohl mit Adblock Plus, als auch mit Adblocker Ultimate fehlt das Antwortfeld, wenn sie aktiv sind. Der Reload-Trick fiunktioniert hier nicht.

Im Chrome funktioniert es auch mit Adblock Plus.
Für die Programmierung ist sowas natürlich doof, weil man nie weiß, was die Anwender da alles nutzen.

Gruß Flupo
...