242 Aufrufe
Gefragt in Datenbanken von mochimochi Einsteiger_in (3 Punkte)

Hallo,

ich arbeite für meine Hochschule gerade an einer digitalisierten Ausleihliste. Ich habe die Liste soweit fertig erstellt, habe jetzt allerdings nur noch ein kleines Problem.

Ich habe eine Tabelle "Studenten" mit Matrikelnummern, Nach- und Vornamen der studierenden der Fakultät. 
Ich habe eine Beziehung erstellt von der Studierenden Liste zu der Ausleihliste,allerdings wird nur die Matrikelnummer automatisch übertragen, wenn ich ein entsprechendes Ausleihformular ausfülle. 

Wie kann ich die Beziehung setzen, dass auch der Nach- und Vorname in die Ausleihliste automatisch mit der Matrikelnummer zusammen übertragen werden? 
Ich wäre dankbar um Hilfe, da das das Einzige ist, was noch fehlt und ich komme einfach nicht drauf.

LG

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.
...