98 Aufrufe
Gefragt in Smartphone von abrafax75 Einsteiger_in (27 Punkte)
Hallo,

Mein Smartphone erkennt USB-Verbindung zum PC nicht. Ich habe Windows 10 auf dem PC, dort wird es erkannt aber wenn ich es in Windows öffne, ist alles leer. ich sehe keine Daten. Aber meines Wissens muss ich auf dem Smartphone etwas einstellen, damit es nicht nur geladen wird, sondern eine Datenaustauschverbindung hergestellt wird.  

Ich habe ein Motorola MotoG Smartphone Android.

2 Antworten

+1 Punkt
Beantwortet von computerschrat Profi (21.7k Punkte)
ausgewählt von abrafax75
 
Beste Antwort
Hallo Abrafax,

wichtig ist, dass du das Handy entsperrst, wenn es angeschlossen ist. Dann muss die USB Verbindung am Handy auf Datentransfer eingestellt sein.  Um das einzustellen, zieh, wenn das Handy am PC angeschlossen ist, auf dem Handydisplay mit dem Finger vom oberen Rand nach unten. Dann solltest du eine Statusmeldung sehen, die sich auf die USB-Verbindung bezieht. Klicke die an und wähle dann die Einstellung USB-Datenübertragung oder Fotos übertragen.

Gruß computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von abrafax75 Einsteiger_in (27 Punkte)

Hallo, vielen Dank computerschrat! Das hat tatsächlich mein Problem gelöst! 

Danke!

smiley

...