121 Aufrufe
Gefragt in Windows 10 von
Habe heute plötzlich unter win 10 obige Fehlermeldung bekommen.

Hatte vorher win7 und bin damals kostenlos auf win 10 umgestiegen.

Habe auch meinen Produkt Key ausgelesen und versucht neu einzugeben.

Wird trotzdem nicht aktiviert.

Die Firma, wo ich den Rechner gekauft habe existiert leider auch nicht mehr.

Was kann ich machen ??

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (21.9k Punkte)

Halloritterrudi,

hast du eventuell an der Hardware Änderungen vorgenommen? In dem Fall könnte eine solche Meldung kommen. Dann gehe auf: Einstellungen -> Update und Sicherheit -> Aktivierung

Hier gibt es einen Punkt zu Änderung von Gerätehardware. Klicke darauf und lass das System reaktivieren.

Wenn das nicht hilft, schau dir diesen Artikel an, de ist eine weitere Vorgehensweise beschrieben:

https://ingoboettcher.wordpress.com/2017/06/17/windows-10-lizenz-luft-pltzlich-ab/

Gruß computerschrat

0 Punkte
Beantwortet von
Nein, es wurde nichts geändert. Wir waren 2 Wochen un Urlaub und als ich heute den PC gestartet habe erschien diese Meldung.

In dem Artikel ist ja ein Lösungsvorschlag.

Da ist ein Produkt Key angegeben. Soll man diesen nutzen oder meinen eigenen ?

Meinen Key hat er ja nicht genommen....
0 Punkte
Beantwortet von falsch-verbunden Mitglied (124 Punkte)

Aus den Kommentaren...

0 Punkte
Beantwortet von
Hat funktioniert.

DANKE  :-)
...