99 Aufrufe
Gefragt in Windows 10 von boeff Experte (2.3k Punkte)
Hallöchen an alle,

ich habe in Problem, seit geraumer Zeit wenn ich im Internet surfe öffnet sich ein Fenster mit "Ihr Win 10  System ist beschädigt" Deshalb werden die System Dateien gelöscht.

Wer kann mir hier weiter helfen was sind das für Hinweise und wie soll ich mich verhalten.

Danke für eure Hilfe

MfG Boeff

5 Antworten

+1 Punkt
Beantwortet von computerschrat Profi (21.8k Punkte)
Hallo Boeff,

diese Meldungen erscheinen vermutlich immer bei den gleichen Webseiten. Das sind im Allgemeinen Versuche, dich auf fragwürdige Seiten zu locken, die dann entweder irgendwelche "Optimierungs-" oder Reparatursoftware" anbieten oder im schlimmeren Fall direkt Schadsoftware einbringen wollen.

Diese Webseiten solltest du nach Möglichkeit nur im Sandbox-Modus besuchen, mindestens solltest du beim Besuch der Seiten nur als Benutzer mit eingeschränkten Rechten angemeldet sein.

Möglicherweise hast du auch ein Add On im Browser installiert, das diese Meldungen verursacht. Deaktiviere testweise alle Add Ons im Browser und teste, ob die Meldungen dann immer noch erscheinen.

Gruß computerschrat
+1 Punkt
Beantwortet von

moin

lad dir mal malewarebytes https://de.malwarebytes.com/

bzw.adware cleaner https://de.malwarebytes.com/adwcleaner/ 

runter und scanne mal dein system. diese meldung ist eigentlich schon ne ganze weile im umlauf.

0 Punkte
Beantwortet von boeff Experte (2.3k Punkte)
Danke für euren Hinweis,

ich habe schon seit ein Paar Jahren  Malwarebytes Installiert u. gekauft, aber der findet nichts.

Zu dem Tipp AddOns    zu deaktivieren, habe ich versucht aber ich finde sie in Win 10 unter dem Browser EDGE

nicht. Wie komme ich daran, bitte um eure Hilfe.  

Danke bis hier für eure Hilfe.

MfG Boeff
0 Punkte
Beantwortet von boeff Experte (2.3k Punkte)
Sorry ich habe mich bei der Punkte vergabe verdrückt sollte keine - 1 sein Sorry sorry

Boeff
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (21.8k Punkte)
Hallo Boeff,

die AddOns findest du im Edge mit Klick oben rechts auf die ... und dann Erweiterungen. Dann findest du oben in der Liste die installierten AddOns und darunter die verfügbaren.

Gruß computerschrat
...