62 Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von bogusine Mitglied (167 Punkte)
Hallo

ich müsste im Excel die erste Seite ohne die Gitternetzlinien drucken und ab der zweiten Seite mit den gitternetzlinien.

Wie stellt man das ein?

Danke sabine

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von m-o Profi (15.8k Punkte)
Hallo Sabine,

standardmäßig werden die Gitternetzlinien nicht gedruckt. Einstellen kannst du das - aber nur für die ganze Tabelle - im Menüband Seitenlayout - Gitternetzlinien. Dort gibt es einen Haken bei Drucken. Setzt du diesen Haken, dann werden die Gitternetzlinien mitgedruckt.

Du musst erst die 1. Seite ohne Gitternetzlinien drucken, dann den Haken setzen und dann die restlichen Seiten drucken.

Gruß

M.O.
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (22k Punkte)

Hallo Sabine,

vielleicht lässt sich das über ein Makro lösen. Das Makro müsste vier Schritte machen:

  1. Schalte den Ausdruck von Gitternetzlinien aus
  2. Drucke erste Seite
  3. Schalte den Ausdruck der Gitternetzlinien ein
  4. Drucke Seite 2 bis Ende
Ich habe nun vom Programmieren mit Makros kein Ahnung, so dass ich dazu den nötigen Code hier nicht einstellen kann, aber da findet sich bestimmt jemand, der die Idee aufgreifen kann.
Gruß computerschrat

...