90 Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
möchte hörbücher ect aus dem internet downloaden und für den mp3 player konvertieren

geht das überhaupt? die übertragenen dateien sind im htm format

margret

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (15.8k Punkte)
Hallo Margret,

in deiner html-Datei steht wahrscheinlich nur ein Verweis auf die benutzte Hörbuchdatei, oder ein Player ist in die html-Datei eingebettet der dann über ein Script die Datei abspielt.

Es kommt also sehr darauf an wie sehr derjenige, der das Hörbuch anbietet den Download verhindern will, also verhindern will, dass du genau das was du vor hast machen kannst.

Im einfachsten Fall findet man in der html-Datei den Verweis/Link auf die Hörbuchdatei (das können aber viele Formate sein, also von mp3 bis zu speziellen Hörbuchformaten).

Viele Grüße

Fabian
0 Punkte
Beantwortet von mufti Experte (1.3k Punkte)
Hörbücher und was auch immer gibt es natürlich zum totwerfen im Netz.

Die sind dann in aller Regel natürlich nicht legal, aber die Burschen machen sich dann wenigstens die Mühe sie schon nach MP3 zu konvertieren. Musst du dann also nicht mehr machen.

Jetzt stellt sich nur noch die Frage wo mann all diese zum Teil nicht legalen Inhalte her bekommt...

Falls es sich um was legales handelt, du aber den Link nicht findest, es gibt Programme wie Jdownloader2, hier gibt es die Möglichkeit das du einen Link, von dem du meinst er könnte zu entsprechender Datei führen, in ein Suchfeld eingibst. Das Programm schaut dann alle Unterverzeichnisse durch, und weiterführende Links des eingegebenen Linkes, und gibt dann mögliche Treffer aus.
...