215 Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von bernyzz Mitglied (390 Punkte)
Hallo liebe Excel-Experten

mein Problem ist, dass beim Öffnen einer Excel-Datei gefragt wird, ob die Daten mit der verknüpften Datei aktualisiert werden sollen. Ich habe nie bewusst eine Verknüpfung eingerichtet. Wie kann ich die Verknüpfung löschen, bzw. feststellen, mit welcher Datei die Verknüpfung besteht?

Danke für eure Mithilfe

bernyzz

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von m-o Profi (22.7k Punkte)
ausgewählt von halfstone
 
Beste Antwort
Hallo,

bei Excel 2010: gehe ins Menüband "Daten" und dort auf "Verbindungen". In dem sich öffnenden Fenster kannst du die vorhandenen Verknüpfungen sehen und ggf. auch entfernen.

Gruß

M.O.
0 Punkte
Beantwortet von bernyzz Mitglied (390 Punkte)
Danke für deine Antwort,

komme erst Montag wieder ins Büro und werde es dort versuchen. Zuhause, mit meinem Office 2000, geht es nicht.

Gruß

bernyzz
0 Punkte
Beantwortet von bernyzz Mitglied (390 Punkte)
Bin erst heute wieder ins Büro gekommen, deshalb die späte Rückmeldung.
Hat einwandfrei geklappt, danke für deine Mithilfe.
Gruß
bernyzz
...