63 Aufrufe
Gefragt in Smartphone von Bri40 Experte (1.4k Punkte)
Hallo

mein Symbol für GMX ist auf dem Startbildschirm von meinem Smartphone ( Samsung Galaxy S6) verschwunden.

Wir kann ich das denn wieder aktivieren.

Danke viele Grüße

Bri

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (21.7k Punkte)
Hallo Bri,

zieh mit dem Finger vom oberen Bildschirmrand nach unten. Dann sollte auch ein Lupensymbol sichtbar werden. Hier tippst du drauf, dann kannst du den Namen der App eintippen. Auf das dann gefunde Symbol tippst du und hältst den Finger, bis es entweder selbst auf den Startbildschirm geht oder du ein Auswahlmenü für weitere Aktionen bekommst.

Gruß computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von Bri40 Experte (1.4k Punkte)
Hallo Computerschrat

 Danke für Deime Antwort. ein Lupensymbol ist da leider nicht dabei.

Gruß Bri
+1 Punkt
Beantwortet von flupo Profi (14k Punkte)

Das ist ein alter Bug in Android, der manchmal auftritt, wenn eine App aktualisiert wird.

Alternativ kannst du den App-Drawer  öffnen und das Symbol auf den Startbildschirm ziehen.

Gruß Flupo

0 Punkte
Beantwortet von Bri40 Experte (1.4k Punkte)
Bearbeitet von Bri40
Hallo Flupo

dort ist das Symbol tatsächlich vorhanden. Nur wie bringe ich das auf meinen Eröffnungsbildschirm, ohne es auch noch dort zu löschen?

Vielen Dank allen für die Hilfe. Ich habe das Symbol wieder an die richtige Stelle gebracht.

Dank viele Grüße

Bri
...