25 Aufrufe
Gefragt in Anwendungen(Java,C++...) von
Guten Morgen,

ich versuche mich gerade in der Android-App-Programmierung unter Visual Studio 2019. Nun wird mir das Layout während der Programmierung in der activity_main.axml aber nicht angezeigt. Alles, was ich sehe, ist eine graue Oberfläche und der Rahmen. Dabei lädt VS das Layout samt aller Einstellungen korrekt (zumindest sagt er das so). Auch kann ich Element einfügen und über das Codefenster bearbeiten. Aber wie bereits gesagt: ich sehe nix! Resultat ist, dass mir beim Ausführen des Programms zwar ein Smartphone dargestellt wird. Dieses zeigt aber keinen Inhalt, bleibt also schwarz.

Was habe ich versucht?

Zunächst habe ich alle Einstellungen innerhalb von Windows zum Thema HyperV aktiviert (also auch die HyperV-Plattform). Im BIOS ist ebenfalls die Virtualisierung eingeschaltet. Dann habe ich mehrere neue Android-Projekte angelegt. Beim ersten Mal zusätzlich noch das Android SDK installiert. Auch habe ich die Google APIs mehrerer Versionen für Intel x86 Atom installiert sowie den Play-Store (wobei ich nicht weiß, ob ich den zum Testen überhaupt brauche). Leider kein Erfolg.

Liegt es vielleicht daran, dass dasa die falschen APIs sind? Leider kann man das nicht wirklich beliebig ändern. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen und habt vielleicht die ein oder andere Idee.

Einen schönen Dienstag euch :)

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.
...