52 Aufrufe
Gefragt in Windows 10 von soonix Mitglied (133 Punkte)

Beim öffnen des KRITA Malprogramm wird diese Meldung angezeigt: Server ist ausgelastet.
Dieser Vorgang kann nicht ausgeführt werden. Klicken sie auf wechseln zu (es gibt noch fortsetzen) und beheben sie den Fehler.

Ich danke schon mal.

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (22.2k Punkte)
Hallo soonix,

wenn du das Programm nicht direkt bei krita.org geladen hast, sondern auf einer anderen Seite, könnte der dortige Anbieter noch zusätzliche unerwünschte Software mit eingeschleift haben. Diese Software kann dann versuchen Verbindungen zu Servern aufzunehmen, die dann aktuell nicht verfügbar oder überlastet sind.

In dem Fall kannst du in der Liste der installierten Apps die Sortierung auf "nach Datum" stellen und prüfen, ob es eine App gibt, die zeitgleich mit Krita installiert wurde, die du nicht selbst aktiv installiert hast.

Es kann natürlich auch sein, dass Krita beim Start auf Updates prüft und diese Prüfung schlägt fehl.

Ich würde in der Situation das Programm komplett deinstallieren, neu laden und wieder installieren.

Gruß computerschrat
...