49 Aufrufe
Gefragt in Internet Browser von
Hallo Community,

früher - die Älteren erinnern sich - gab es im Internet Explorer die Möglichkeit, NUR TEXT RUNTERLADEN. Dadurch wurde die Seitendarstellung deutlich schneller, auch, wenn man nur eine sehr langsame Leitung hatte.

Gibt es Browser, die diese Möglichkeit heute auch noch bieten?

Für mich interessant, nicht nur für PC, sondern auch fürs Tablet.

Danke euch,
Dietmar

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von miboba Mitglied (869 Punkte)
Hallo Dietmar,

einen Nur-Text-Browser kenne leider ich nicht.

Würde es auch schon helfen, wenn Bilder nicht geladen werden? Im Vivaldi-Browser kann man z. B. einstellen, dass Bilder "Immer", "Nur aus dem Cache" oder "Niemals" geladen werden.

Es gibt auch entsprechende AddOns für verschiedene Browser.

Soweit ich weiß, bietet auch Opera noch den Turbo-Modus, der Daten komprimiert ausliefert, um Bandbreite zu sparen.

Vielleicht ist ja eine Anregung für Dich dabei.

Gruß

Miboba
0 Punkte
Beantwortet von
Hi Miboba,
hab' mir den VIVALDI eben auf'm Tablet installiert,
aber wo finde ich die Einstellung mit den Bildern?
Danke,
Dietmar

0 Punkte
Beantwortet von miboba Mitglied (869 Punkte)
Hallo Dietmar,

ich habe bei mir "nur" die Desktop-Version installiert. Da ist rechts unten, neben dem Schieber für den Zoom, ein Symbol für die Bild- und Animationseinstellungen.

Gruß

Jörg
...