940 Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von excel123 Einsteiger_in (3 Punkte)
Hallo liebe Excel-Fangemeinde. In einem Tabellenblatt habe ich mir ein Raster angelegt mit Kalenderwoche und Akkordgruppe. Mein Ziel war es wenn ich auf eine bestimmte Zelle innerhalb dieses Rasters klicke, dass mir dann die zugeordnete Datei geöffnet wird. Als ich dieses Raster angelegt hatte war eine entsprechende Ausführung möglich. Nachdem ich aber nun 64 KW´s und 32 Gruppen als Raster angelegt habe, erscheint beim Anklicken einer Zelle aus diesem Raster die Fehlermeldung: Fehler beim Kompilieren - Prozedur zu groß

Folgende Makros habe ich für die Ausführung angelegt:

In dem Tabellenblatt mit dem Raster unter:

***********************************************************************************************

Private Sub Worksheet_SelectionChange (ByVal Target as Excel.Range)

If Target.Address = "$M$4" Then Call M4

If Target.Address = "$M$5" Then Call M5      ...    usw. für jede Gruppe mit jeder KW

*************************************************************************************************

In einem Modul stehen nun die einzelnen Makros zum Call

Sub M4

ChDir G:\Gruppe 02\Meister\2019

Workbooks.Open Filename: = G:\Gruppe 02\Meister\2019\Grp 2 KW 1 fertig. xlsm"

als nächstes kommt nun Sub M5 usw....

************************************************************************************************

Als ich am Anfang das auf diese Art getestet hatte funktionierte es auch, aber jetzt wo ich alle Makros fertig

habe geht gar nichts mehr bis auf die erwähnte Fehlermeldung.

Gibt es da eine andere Möglichkeit außer evtl. das Raster auf 12 Monatsblätter zu verteilen?

Vielen Dank schon mal an alle die hier reingeschaut und sich für das Thema interessiert haben. Ich wünsche allen noch einen schönen Tag und verbleibe mit freundlichen Grüßen... Helmut

21 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von finger59 Experte (1.3k Punkte)
Hi M.O.,

wow... wusste gar nicht wieviel man mit einer Msgbox anfangen kann...

da komme ich mir ja mit meinem Wissen wie ein Neandertaler vor...

Vielen Dank für Deine Infos und ein schönes kühles schattiges Plätzchen... LG Helmut
...