227 Aufrufe
Gefragt in Security Viren von suppnetfan Experte (1.6k Punkte)

Hallo, habe gerade gesehen, dass es bei Amazon einige Bücher zum Thema gibt:

https://www.amazon.de/s?k=cybersecurity+for+beginners&__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=1PDSB5UUB416S&sprefix=cybersecurity+for%2Caps%2C187&ref=nb_sb_ss_i_1_17

Welches davon ist empfehlenswert? Oder gibt es im Web gute Fachartikel, mit denen man sich in das Thema einlesen kann? Ich möchte meine Kenntnisse in dem Bereich vertiefen. U.a. interessiert mich die Arbeit von Herstellern von Antivirenprogrammen, Abwehr von Hackern, Absicherung der eigenen Geräte unter Windows etc.

Vorkenntnisse u. a. ältere Programmiersprachen, Webdesign, Datenbanken etc.

Für Tipps: danke im Voraus!

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.
...