74 Aufrufe
Gefragt in Modem von
Hallo zusammen,

ich hab ein Problem mit meinem Router D-Link 615 , der sollte eigentlich Grün leuchten (Einschaltzeichen,Weltkugel etc..)

Ich hab das Gerät ca 5 Jahre nun hat es sich abgeschaltet oder stellt sich Tod.. :(

Es leuchtet wie beschrieben nur Orange (Das Einschaltzeichen) sonst alles aus. Ich hab es mehrmals von Stromnetz gezogen und nach 30 min wieder eingesteckt. Das Netzteil kann es auch nicht sein das habe ich geprüft. Auch das mehrmalige reseten bringt nichts...keine Reaktion. Ich komme auch nicht über die Http 192... auf den Router. es leuchtet nur Orange sonst nichts...kann ich davon ausgehen das, das Gerät kaputt ist???

- WIN 10

Gruß

Heinz.F

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (22.2k Punkte)
Hallo Heinz,

die Power LED leuchtet während des Hochfahrens orange, danach grün. Bleibt sie dauerhaft orange, bedeutet das, dass der Router nicht mehr richtig hochfahren kann. Wenn du das Rücksetzen auf Werkseinstellungen ohne Erfolg versucht hast (mindestens zehn Sekunden auf den Reset Taster drücken) dann wird es wohl keine sinnvolle Hilfe mehr geben.

Beim Rücksetzen auf Werkseinstellungen werden, sofern es doch noch funktioniert, alle Daten auf den Urzustand zurückgesetzt, also Zugangsdaten zum Provider, W-LAN Netzwerkname und Schlüssel und ggf. auch eine veränderte Netzwerkadresse. Du musst also anschließend den Router komplett neu konfigurieren.

Gruß computerschrat
...