62 Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von
Hallo,

Erstmal vorweg zwei Sachen, sonst kann an schlecht dem Text folgen:

Aufnahme1 -> Über Motherboard Soundkarte Stereomix

Aufnahme2 -> Über USB Headset Stereomix

Ich versuche gerade Musik am PC aufzunehmen und nutze Audacity dafür. Habe jetzt zwei Mal die gleiche Aufnahme.

Aufnahme1 klinkt während der Widergabe und des gleichzeitigen Aufnehmens normal. Nichts Merkwürdiges festzustellen. Keine CD Qualität aber egal.

Bei der Wiedergabe fallen aber einem Fast die Ohren ab, so schlecht klingt es. Über PC Lautsprecher gehen die höhen, während der Bass so richtig zum Tragen kommt komplett in die Knie, ansonsten klinkt es so als ob man permanent am Lautstärkeregler gespielt hätte, ich sag jetzt mal Schwingen dazu. Über die Stereoanlage nicht mehr auszuhalten.

Aufnahme2 klingt nach der Aufnahme genauso wie es während der Wiedergabe geklungen hat. Über Headset normal, über PC Lautsprecher normal und über die Anlage normal.

Das merkwürdige ist, über Headset klingt Aufnahme1 auch normal :/

Audacity Einstellungen in beiden Fällen identisch, abgesehen von der Audio Quelle natürlich.

Können da so gravierende Unterschiede auftreten?

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.
...