121 Aufrufe
Gefragt in Datenbanken von milli24 Einsteiger_in (86 Punkte)
Guten Tag zusammen.

Meine erste Frage: Wo kann ich eine Beispieldatei anbinden um folgendes besser erklären zu können, weil....

Ich möchte das Tabellenblatt "ArbTab" vor Zugriffen schützen, weil mehrere in der Datei arbeiten, und Fehler in Datenfeldern verursachen. Ich hatte mir vorgestellt dies mittels VBA Code zu realisieren, weil dies wird von den Leuten nicht beherrscht. Ich habe im Beispiel einen Versuch gestartet, aber weis nicht, ob ich an den richtigen Positionen meinen Code eingebracht habe. Es muss wohl das Tabellenblatt geöffnet, die geänderten Daten eingespeist, und dann die Tabelle wieder geschlossen/ für den Zugriff andere gesperrt werden.

Es sollte aber ohne Passwort geschehen.
Vielleicht kann mich jemand aktiv unterstützen. Danke und Gruß

11 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Danke, nach der Methode kann ich diese Spalten schützen, ja. Aber wie ginge es mit den restlichen Spalten. Wollte es mit den Codes sperren bzw. entsperren lassen. Es ist komisch, nach dem Versuch einer Datumsangabe sind z. B. Textfelder plötzlich für eingaben offen. Ich verstehe es nicht mehr????? Gruß Milli
...