45 Aufrufe
Gefragt in Windows 10 von

Hi Zusammen,

ich möchte gerne aus einem Formular per Button-Klick eine E-Mail erstellen lassen, welche mir angezeigt wird und schon relevante Daten enthält (Absender, Empfänger, Betreff, Mailtext -- alles aus dem Access 2010 Formular natürlich).

Gibt es hierzu eine Möglichkeit?

Von CDO hab ich schon gehört und auch diesen Link hier gefunden: https://dbwiki.net/wiki/VBA_Tipp:_E-Mail_ohne_E-Mailprogramm_versenden_(CDO)

Da ich allerdings mit VBA noch ultra-Anfänger bin, hab ich es nicht geschafft es auf meine Bedürfnise umzuschreiben.

Herzlichen Dank für eure Hilfe

Sascha

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.
...