80 Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Hallo,ich habe seit heute das Problem,dass auf meinem Rechner (windows 7 home) keine eigenen Dateien mehr zu kopieren gehen.Habe am System nichts verändert,aber gestern gab es ein update von windows,könnte das der Grund sein ? ..und gestern noch hat auch alles noch einwandfrei funktioniert.

Kann mir jemand helfen,das sehr unangenehme Problem zu lösen ? Ich brauche die Funktion dringend für meine Arbeit - danke schon mal.

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (15.8k Punkte)
Hi Regina,

kann es sein, dass durch das Update jetzt gar kein Platz mehr auf dem Rechner ist?

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Fabian,
erst mal danke für die schnelle Kontaktaufnahme.
Nein,das mit dem Update und dem Problem hat sich erledigt. Habe einen Root-Tiefen-Scan gemacht,der brachte 2 Fehler in der hotkey Anwendung zutage,die er selber behoben hat. Möglicherweise habe ich mir irgendetwas im Net eingefangen,das die Fehlfunktion bewirkt hat.Es gibt ja soviele kleine,aber gemeine und unliebsame Bedrohungen,die die Sicherheitssysteme irgendwie umgehen können,was immer es auch ist.
Die Kopierfunktion für alle einzelnen Ordner funktioniert jetzt wieder einwandfrei.
Das Update brachte keine Überforderung des Rechners,also alles wieder im Lot,hoffe ich.
Vielleicht lag auch bei Windows ein Programmierfehler oder Fehler bei der Übermittlung vor,was ich aber eher nicht glaube.
Vielleicht ist aber diese Problemlösung für andere Leute auch interessant,die daran noch nicht gedacht haben,wenn sie dasgleiche Problem haben.
Einfach mal ausprobieren.

..danke nochmal für die Hilfsbereitschaft,die ich sonst wahrscheinlich wirklich gebraucht hätte.

LG
Regina
...