988 Aufrufe
Gefragt in SN Intern von flupo Profi (17.7k Punkte)
In den letzten Wochen wurden immer mal wieder uralte Threads mit sinnlosen Antworten aus der Versenkung geholt. Macht es nicht irgendwann Sinn, keine neuen Antworten mehr zuzulassen?

Die IT-Welt verändert sich ja laufend, so dass spätestens nach fünf Jahren die Voraussetzungen so weit aus der Aktualität raus sind, dass vernünftige Antworten eigentlich nicht mehr zu erwarten sind.

Was meint ihr?

Gruß Flupo

25 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von mikoop Experte (2.7k Punkte)
Hallo,

Kann das sein, dass die uralten Threads über den Menü-Punkt 'Beliebt' kommen? Wenn man da rein schaut gibt es reihenweise alte Fragen /Beiträge und wenn man da nicht aufpasst antwortet man (aus Versehen) auf eine Archiv-Leiche.

Vielleicht könnte man da filtern...

Grüsse,

Mikoop
0 Punkte
Beantwortet von
glaub ich nicht, gerade ist wieder ein 8 Jahre alter Thread wiederbelebt wurden und der taucht nicht in der Beliebt Kategorie auf

was anderes fällt mir auf
ich sehe häufig neue Antworten erst über 20 Minuten nachdem sie eingetragen wurden. Es erscheint dann ein Thread in der Übersicht wieder ganz oben, mit "Beantwortet vor 5 Minuten" oder so aber wenn ich den Thread aufmache ist da nichts neues drin, erst locker 20 Minuten später.
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi,

hmm, das kann ich so nicht nachvollziehen. Welche Browser und Versionen und Betriebssystem benutzt du denn?

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von

was anderes fällt mir auf
ich sehe häufig neue Antworten erst über 20 Minuten nachdem sie eingetragen wurden. Es erscheint dann ein Thread in der Übersicht wieder ganz oben, mit "Beantwortet vor 5 Minuten" oder so aber wenn ich den Thread aufmache ist da nichts neues drin, erst locker 20 Minuten später.

Ist aber genau so, wenn nicht sogar 50 Min später

0 Punkte
Beantwortet von

Hallo Fabian, es kann doch nicht am BS oder Browser liegen...

0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Bearbeitet von halfstone
Hi,

doch kann es. Zum Beispiel das Problem der fehlenden Bilder in den Supportnet Artikeln taucht nur in der inkognito Version des Chrome/Edge auf, das ist wohl ein bekanntes Problem mit der LazyLoad Funktion, die viele Browser anscheinend unterschiedlich behandeln.

Es kann also immer an allem liegen und oft ist die Plattform oder die Software mit der das Problem auftritt auch ein guter Hinweis auf die Lösung.

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von

in  FF68 auch sad

0 Punkte
Beantwortet von
aktueller Chrome 75 auf Win10

ist  aber scheinbar Browserunabhängig, auch wenn ich den Cache leere ist die Antwort nicht da
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi Anonym,

besteht das Problem jetzt immer noch? Ich habe etwas an der Cachingengine geändert.

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von
muss ich mal beobachten, trat nicht immer auf
gefühlsmäßig trat das eher bei den ausgegrabenen uralt Threads auf
...