44 Aufrufe
Gefragt in Skripte(PHP,ASP,Perl...) von mikoop Experte (2.2k Punkte)
Hallo,

Jeden Morgen startet auf einem unserer Win 10 Prof PC die Aufgabenplanung eine Batch-Datei, die ca. 30 Minuten aktiv ist. Diese Datei wird zuverlässig jeden Morgen aufgerufen und läuft auch erfolgreich durch.

Während diese Batch durchgeführt wird ist sie aber nicht zu sehen, d.h. es gibt weder das cmd Fenster im Vordergrund, noch das Symbol unten in der Taskleiste.
Das kann ich mir nicht erklären.

Eine Stunde später wird wieder durch die Aufgabenplanung eine andere bat gestartet, die den ganzen Tag durchläuft. Diese Datei ist aber immer zu sehen, entweder als Fenster im Vordergrund, oder als Symbol in der Taskleiste.

Was ist da mit der ersten Batch los? Gibt es bei der Aufgabenplanung eine Option (die ich aber nicht kenne), die Aufgabe auszublenden ?
Wenn ich die Datei manuell starte bleibt sie immer zu sehen.

Grüsse aus dem heissen Freiburg,

Mikoop

2 Antworten

+2 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (21.9k Punkte)
ausgewählt von halfstone
 
Beste Antwort
Hallo Mikoop,

möglicherweise verwendest du zum Start der Aufgabe nicht das gleiche Benutzerkonto, mit dem du angemeldet bist. Dann siehst du sie unter deiner Anmeldung nicht.

Mit welchem Konto du die Aufgabe startest, findest du in der Aufgabenplanung bei den Eigenschaften der Aufgabe.

Gruß computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von mikoop Experte (2.2k Punkte)
Hallo computerschrat,

Vielen Dank für deine Antwort, damit hast du mir (wieder einmal !!) sehr geholfen.

Tatsächlich war die sichtbare Aufgabe eingestellt auf "nur Ausführen wenn angemeldet", die 'unsichtbare' Aufgabe stand auf "unabhängig von Benutzeranmeldung ausführen" , Das war mir so nicht aufgefallen.
Das habe ich umgestellt und jetzt sieht man die Batch Datei wieder.

Nochmals vielen Dank für deine Hilfe und liebe Grüsse,

Mikoop
...