67 Aufrufe
Gefragt in Windows 10 von
Aktueller Rechner ist ein HP ZBOOK 15 G2 unter W10 Pro mit 16 MB AS und 500 GB SSD + einer Schublade; auch als optisches LW bezeichnet.

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
SWare? was genau willst du?

suchst du ein alternatives Betriebsystem zu Windows?

Versuch es mit LinuxMint, am besten erst mit Live-CD/Stick testen und dann ggf. erst einmal parallel zu Windows installieren (DualBoot)
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (15.5k Punkte)
Bearbeitet von halfstone

Hi SWF,

willst du dich auch vom Betriebssystem Windows 10 verabschieden?

Also ein Umstieg auf z.B. Linux kommt drauf an was du mit deinem Rechner machen willst und ob die Hardware von deinem Laptop komplett unterstützt wird.

Also kommt es sehr genau drauf an was du machst, wenn du uns das genauer sagen könntest wäre eine Antwort einfacher.

Viele Grüße

Fabian

0 Punkte
Beantwortet von steffen2 Experte (4.1k Punkte)
1. mit 16 MB RAM lief mal Windows 95

2. ohne Einschränkungen geht nicht.

Gruß Steffen2
0 Punkte
Beantwortet von kody Mitglied (457 Punkte)

@ Steffen2

zu 1. deiner Antwort: Gemeint sind sicher 16GB RAM. Da das Notebook bis 32 GB aufrüstbar ist.

https://www.notebookcheck.com/Test-HP-ZBook-15-G2-Workstation.130982.0.html

@ SWF

Mit diesen Notebook dürfte es bei der Verwendung von LINUX und seine Varianten, als Betriebssystem, keine Probleme geben.

Ich habe mir auch Linux, als Zweit-System eingerichtet, um mich so langsam in die neu Problematik einarbeiten zu können.

MfG, Kody

...