24 Aufrufe
Gefragt in Windows 10 von

Hallo!

Mein Monitor ist per DP mit meiner AMD Vega FE verbunden.

Wenn ich TrueHD hören will, kann ich dann zusätzlich zu der DP-Verbindung, noch per HDMI ein Audio Receiver anschließen?

Da DP wohl besser als HDMI ist, will ich das Videosignal nicht über den Audio Receiver leiten. Oder gibt es auch Audio Receiver mit DP Input und DP Output?

Exotisches DTS für 24 Bit ist aussgestorben und unterstützt TrueHD - dass sowieso 32 Bit kann - sowieso nicht?

Oder wäre es vorteiliger, den Uplink mittels USB zu realisieren? So lässt sich der Receiver von Windows so gar aus steuern?

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (14.1k Punkte)
Bearbeitet von flupo
Was hast du denn für ein Board im Rechner? Wenn du etwas mehr Geld ausgegeben hat, ist vll. ein optischer Ausgang dran. Der Sound muss ja nicht zwingend über die Grafikkarte ausgegeben werden.

Gruß Flupo

Update: Ich hab grad gelesen, dass der optische Ausgang für Mehrkanalton in HD-Qualität nicht reicht. HDMI ist da besser. Ich glaube aber nicht, dass man Ton uns Bild über verschiedene Anschlüsse der Grafikkarte ausgeben kann. Genau weiß ich es aber auch nicht.
...