48 Aufrufe
Gefragt in PC-Sonstiges von
Hallo. Ich habe ein Problem beim brennen von Daten-CDs (MP3 CDs). Ich habe mir Lieder zusammengestellt von 01-99. Die kopiere ich nach Nero rein und gehe dann auf brennen. Aber Nero fängt nicht bei Lied 01 an zu brennen, sondern irgentwo mittendrinnen. Er brennt dann  von Lied 17-40, dann von Lied 01-16 und dann wieder von 41-99. Weiß jemand woran das liegt? Ich habe noch ein anderes Brennprogramm(CD Burner XP) auf den Rechner, da klappt es.

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von mikoop Experte (2.2k Punkte)
Hallo,

Ich habe die entsprechende Nero Version nicht und bin deshalb auf eine Vermutung angewiesen:

Möglicherweise brennt Nero die Dateien nicht in der Reihenfolge des Dateinamens, sondern sortiert nach dem MP3 - Tag.

Welches Betriebssystem verwendest du denn?

Grüsse,

Mikoop
0 Punkte
Beantwortet von
Ich verwende Windows 10.
0 Punkte
Beantwortet von ch55 Experte (3.3k Punkte)
Hallo,

normalerweise werden die Daten sortiert nach den Dateinamen gebrannt.

Wie hast due die Dateien benannt ?
0 Punkte
Beantwortet von
bei Daten gibt es keine Reihenfolge. Das entscheidet der Explorer vom lesenden Gerät
...