40 Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von
Hallo an alle,
kenne mich nicht wirklich in Excel aus daher frage ich mal.

Habe in Zelle F entweder "a" oder "v" drin.
Wenn nun in Zelle F ein "a" steht so soll in Zelle B die hinterlegt Formel "=SUMME(a1+b1)" nicht gerechnet werden und leer bleiben
Wenn nun in Zelle F ein "v" steht soll die Formel in Zelle B angewandt und das Ergebnis sichtbar sein.

Vielen Dank für die Hilfe

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
 
Beste Antwort
Hallo, bau einach eine entsprechende Abfrage in die Formel

=wenn(F1="a"; A1+B1;"")

Wenn in Zelle F1 ein "a" steht, dann führe die Berechnung aus, ansonsten lasse die Zelle leer.
0 Punkte
Beantwortet von
vielen herzlichen Dank. Funktioniert genau wie gewollt
...