152 Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von
Hallo

kann mir hier einer weiterhelfen, habe zwar schon gesucht aber noch nichts passendes gefunden.

Ich habe eine externe Festplatte, 500 GB von Toshiba und seit kurzer Zeit blinkt diese blau und rot abwechselnd, wenn ich diese einschalte und hört nicht mehr auf. Mein PC erkennt diese Festplatte nicht. Im Explorer und im Gerätemanager ist sie nicht zu sehen.

Kann man hier noch was machen ?

Gruß Andreas

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (15.8k Punkte)
Hi Andreas,

was du natürlich immer versuchen kannst, die Festplatte aus dem externe Gehäuse ausbauen und schauen was für einen Anschluss sie hat und sie direkt an deinen Rechner/Motherboard anschließen.

Damit kannst du sehen ob die Elektronik des externen Gehäuses kaputt ist oder die Festplatte an sich.

Vorher solltest du im Handbuch/Manual auf der Herstellerseite mal schauen was dieses Blinken bedeutet.

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Fabian,

danke dir mal, wenn ich ein bißchen mehr Zeit habe, werde ich das mal versuchen

Gruß Andreas
...