52 Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von
Servus !

Habe mal wieder etwas kleines wo ich hier eure Hilfe benötige:

Habe eine Excel Datei mit mehrer Tabellen, denke sind so 30-40 und die Karteireiter der jeweiligen Sheets hat immer eine andere Beschriftung

Kann man über ein Script eine Zusätzliche Tabelle machen  in der alle Beschriftungen der Karteireiter aufgeführt werden ?

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von m-o Profi (15.8k Punkte)
ausgewählt von halfstone
 
Beste Antwort

Hallo Carsten,

kopiere den folgenden in ein allgemeines Modul deiner Tabelle:

Sub inhalt()

Dim w As Long
Dim z As Long

For w = 1 To ThisWorkbook.Worksheets.Count
  If Worksheets(w).Name <> ActiveSheet.Name Then
     z = z + 1
     ActiveSheet.Cells(z, 1) = Worksheets(w).Name
  End If
Next w
 
End Sub


Aktiviere dann die Tabelle, in der das Inhaltsverzeichnis stehen soll und führe den Code aus.

Gruß

M.O.

0 Punkte
Beantwortet von
Daaaaaaannnnnnnnkkkkkkkeeeeeeeee
...