124 Aufrufe
Gefragt in Smartphone von suppnetfan Mitglied (725 Punkte)

Hallo, es geht um Folgendes: seit einigen Monaten gibt es im erweiterten Kreis unserer Familie ein Baby. Die jungen Eltern habe eine Whatsapp-Gruppe eingerichtet, in welche sie Fotos und neueste Entwicklungen des Babys posten. So weit, so gut. Die Eltern und das Baby sind auch sehr sympathisch und die Fotos schaue ich mir gerne an. Leider nerven einige andere Gruppenmitglieder (Oma, Opa, Onkel, teilweise nicht berufstätig und mit viel Langeweile) mit den ewig gleichen tagtäglichen Kommentaren wie: "süüüüüß, sooooo süüüüüß". Oder es werden ellenlange Ketten aus den immer gleichen Smileys (5mal lachend, 3mal grinsend, 10mal küssend, 20 Herzchen) gepostet. Solche Kommentare sind für mich Zeitverschwendung und irgendwann nervt es auch. Ein Baby ist eine wunderbare Sache, aber deswegen brauchen ja nicht Erwachsene auf dem Niveau von Kleinkindern zu kommunizieren.

Das technische Problem: zwei der Nervensägen (entfernte, angeheiratete Verwandte) gehören gar nicht zu meinen Kontakten. Aber ich bekomme ihre Müllpostings in dieser Gruppe mit. Direkt aus der Gruppe heraus kann ich sie nicht blockieren. Wenn ich auf eine Nachricht tippe, werden mir nur z.B. "löschen" oder "Kontakt erstellen" angeboten, aber nicht "Kontakt blockieren"

Also müsste ich wahrscheinlich erst mal z.B. Onkel Willi zu meinen Kontakten hinzufügen, um den Typ dann blockieren zu können? Würde er über das hinzufügen KEINE Mitteilung bekommen?

Für Tipps: danke im Voraus!

3 Antworten

+1 Punkt
Beantwortet von falsch-verbunden Mitglied (152 Punkte)
Hallo,

also die Person die du zu deinen Kontakten hinzufügst und danach blockierst bekommt keine Mitteilung über diese Aktion.
Allerdings hilft dir das auch nicht weiter, selbst wenn er blockiert ist, in der Gruppe erhälst du weiterhin seine Nachrichten.

VG
0 Punkte
Beantwortet von suppnetfan Mitglied (725 Punkte)

Danke für den Hinweis.

Zu "in der Gruppe erhälst du weiterhin seine Nachrichten" -> also keine Chance, einzelne Personen in einer Gruppe zu blockieren?

0 Punkte
Beantwortet von falsch-verbunden Mitglied (152 Punkte)

Hallo,

leider nein indecision

VG

...