95 Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von
Hallo Ihr lieben,

In  der folgenden Tabelle möchte ich Zelle B30  eine Wert drin haben, der sich täglich ergibt. Also nicht wie es jetzt ist erst nach den letzten Tag des Monats, Sprich, nicht den Gesamtmonat, sondern aufsteigend dann täglich.

Ich kanns irgendwie doof erklären merke ich grade, Vielleicht wird jemand da schlau draus.

Wäre nett von Euch.

Hier mal die Tabelle:  https://1drv.ms/x/s!AqjQMpVtwnekiUzhPBESvA1kOPU2?e=VgVjP7

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von m-o Profi (15.8k Punkte)

Hallo,

meinst du das so(?): bearbeitete Tabelle

Ansonsten versuche doch mal zu erklären, was du erreichen willst.

Gruß

M.O.

0 Punkte
Beantwortet von
Guten Morgen,

Ich meine das so, dass ich in B34 sehen kann was man aktuell verdient hat.. zb der tägliche Zuwachs.. dH wenn ich in 3 aufeinander folgenden Tagen täglich 1 Euro ( ersichtlich bei der täglichen Summe) verdiene müsste dann in B34 eine 3 stehen.

Wie es jetzt ist, sehe ich ja das erst, nachdem ich beim 31.Aug, auch Wert drin habe .Dabei soll aber der ausgezahlte Betrag berücksichtigt werden.

Wie es derzeitig ist steht ja dort ein negativer Betrag drin.

Danke schon mal für Deine Hilfe

LG Jürgen
0 Punkte
Beantwortet von m-o Profi (15.8k Punkte)
Hallo Jürgen,

eventuell so(?):

Formel für B34: =SUMME(B30:AF30)-SUMME(B32:AF32)

Gruß

M.O.
0 Punkte
Beantwortet von
nee, weil

damit addiere ich ja die täglichen Gesamtsummen. Das wäre verkehrt weil mein täglicher Verdienst ja nur der Zuwachs ist. Also zB beim 13 August wäre das dann so: ( N30-B30) + (B32+C32). So das wäre aber nur an dem einen Tag richtig.

Ich möchte das diese dann bei jeden Neuen Tag gleich dort steht in B34.

Geht das überhaupt? Oder kann ich das wirklich nur am Monatsende rechnen lassen?
0 Punkte
Beantwortet von m-o Profi (15.8k Punkte)
Bearbeitet von m-o
Hallo Jürgen,

dann so (?):

=SUMMENPRODUKT((B1:AF1=HEUTE())*(B30:AF30))-B30+SUMMENPRODUKT((B1:AF1<=HEUTE())*(B32:AF32))

Gruß

M.O.
0 Punkte
Beantwortet von
Perfekt, ich bin dir sowas von Dankbar.

Nun passt das alles. Schön das es Euch gibt hier im Supportnet und dass Ihr euch in Eurer freien Zeit um Probleme anderer Menschen kümmert.

Wo hat man das heutzutage noch?

LG Jürgen
...