73 Aufrufe
Gefragt in Windows2000 von
Bearbeitet von halfstone
Hallo, habe einen alten Laptop (winXP) auf dem ein DOS Programm installiert ist, bekomme das Programm nicht mehr zum Starten. Das DOS Fenster geht für 2Sekunden auf wo die Befehle aber nicht mehr so schnell zu lesen sind.

Geht man auf bearbeiten ist Folgendes zu sehen.:

SET GAGASS_ROOT_DRIVE=K:

SET GAGASS_ROOT_PATH=\GAGASS

set GAGASS_DATA_DRIVE=K:

set GAGASS_DATA_PATH=\GAGASS\GAECHT

SET GAGASS_EXPORT=\GAGAFAX

SET NETZWERK=NOVELL

SET NETZ_STATION=009

SET GAGASS_MODUS=*

K:\GAGASS\GABATCH\gagass.bat

Wer kann mir weiter helfen ?.Danke

Wolfram

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (21.8k Punkte)
Hallo,

dieser Batch-Datei nach zu schließen, wird das Programm auf dem Laufwerk K: erwartet. Ist dieses Laufwerk am Laptop angeschlossen und verfügbar? Ich vermute mal, dass das ein Netzlaufwerk ist und möglicherweise mittlerweile gar nicht mehr, oder mindestens nicht unter dem Laufwerksbuchstaben K: erreichbar ist.

Gruß computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von kody Mitglied (457 Punkte)
Bearbeitet von kody
Hi,

wozu brauchst du das Programm?
Was weißt du über das Programm?
Wird es automatisch gestartet?

Ein Paar mehr Angaben zu deinen Problem wären hilfreich.

Soweit ich feststellen kann, gehört die Datei zu einen Novell-Netzwerk mit Fax-Anbindung.

MfG, Kody
0 Punkte
Beantwortet von
Benutzen Sie das Startmenü/Programme/Zubehör/ ...da dann die Eingabeaufforderung im Administrator ausführen

Jetzt is ein offenes DOS/Fenster zu sehen ...da dann die Befehle eintippen oder ein Patchfile starten

Tipps, mögliche Eingaben (zur Erinnerung)

cd\ ..Entertaste (ins Rootverzeichnis wechseln) ..oder cd.. (um ein Verzeichniss zurück) usw. usw

oder cd windows ...ins windows Verzeichniss wechsel

oder cd c:\windows\system32 ..ins system32 wechseln etc. etc.
0 Punkte
Beantwortet von
setz einfach mal ein PAUSE ans ende der Batch und du solltest eventuell auftretende Fehler sehen.

Vermuten würde ich aber auch das das Laufwerk K: oder die Batch dort nicht vorhanden ist
Was anderes kann in dieser Batch nicht groß schief gehen da lediglich einige Variablen gesetzt werden
...