28 Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von

ein herzliches Hallo

 ich habe 2 Fragen und hoffe dass ihr mir helfen könnt.

1. Frage: 1Arbeitsmappe mit 31 Arbeitsblättern(1.-31. des Monats Juli). In jedem Arbeitsblatt habe ich identische Tabellen. In Spalte I-L habe ich sowohl Zahlenwerte als auch #NV. Ich möchte nun die Tabelle 01 mit der Tabelle 02 vergleichen und dann Tabelle 02 mit Tabell 03 usw, ob sich in Spalte I-L zum Vortag ein Zahlenwert in #NV geändert hat oder umgedreht. Spalte I: QA_Quote, Spalte J: EQ_Quote (beide in %), Spalte K: QA_Daten und Spalte L: EQ_Daten. Unterschiedliche Zahlenwerte möchte ich nicht hervorgehoben haben. Ich habe Exel 2010.

2.Frage: In den selben Tabellen habe ich in Spalte B-D Texte wie Betrieb, Abgebaut, Wartung 

Nun sollen  in Spalte H(Ergebnis-Ausfallzeiten) Texte erscheinen z.B. "keine EQ_Daten obwohl Betrieb", oder "QA_und EQ Daten obwohl Wartung" Diese spalte bezieht sich dann auch die #NV Werte Spalte I-L und gleichzeitig auch die Spalte B-D. Ich hoffe ich habe mich verständlich ausdrücken können. Ist sicher leichter wenn man die Tabelle sehen könnte. Bitte helft mir :-)

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von beverly_ Experte (1.2k Punkte)
Hi Andrea,

wie du selbst schon festgestellt hast wäre es leichter, wenn man die Mappe sehen könnte. Vielleicht kannst du ja mal ein Beispiel hochladen - es müssen ja nicht alle 31 Tabellenblätter sein sondern es reichen 2 oder 3 mit mehreren Zeilen an Daten aus, anhand derer man die Veränderungen zum Vortag sehen kann.

Bis später, Karin
0 Punkte
Beantwortet von rwischt Einsteiger_in (5 Punkte)
hallo

wie lade ich die Tabelle hoch?

VG Andrea
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (15.8k Punkte)

Hallo Andrea,

wie du hier im Supportnet eine Datei hochladen kannst habe ich unter diesem Link geschrieben:

Dateien im Supportnet hochladen

Viele Grüße

Fabian

...