36 Aufrufe
Gefragt in Linux von ridewithmadde Einsteiger_in (7 Punkte)
Hallo liebe Community,

hat es schon einmal jemand von euch geschafft, AVM Fritz Treiber unter Linux (egal welches genau) zum Laufen zu bringen. Es handelt sich um Geräte wie beispielsweise den AC 860. Für Linux direkt habe ich weder offizielle noch inoffizielle Treiber gefunden.  Habe auch probiert, die Treiber mit Hilfe von Wine zu installieren, leider ohne Erfolg.

Versucht wurden folgende Systeme: Ubuntu, Parrot Sec, Kali Linux, Open Suse und Linux Mint.

Hat jemand einen Vorschlag oder sogar eine Lösung? :)

Vielen Dank im Voraus!

Gruß RideWithMadde

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (21.9k Punkte)
Hallo RideWithMadde,
Schau dir mal diese Seite an. Da hat User Renalto geschrieben, dass es ihm gelungen sei, den Stick unter Mint zum Laufen zu bringen.  Er Harz dort wohl Stuck eine Anleitung verlinkt.

https://forum.ubuntuusers.de/topic/wlan-treiber-installation-avm-fritz-wlan-usb-a/

Gruß computerschrat
...