24 Aufrufe
Gefragt in Skripte(PHP,ASP,Perl...) von

Hi,

kann ich bei der Erstellung einer .exe-Datei eigene Parameter mitgeben, wie es z.B. unter C# möglich ist? Ich hab ein kleines Script geschrieben, welches von einer anderen .exe aufgerufen wird, um einfach nur ein Update durchzuführen. Der aufrufenden .exe möchte ich Parameter mit den Pfadangaben mitgeben. Soweit ich das herausgefunden habe, kann ich Parameter über den Schalter -ArgumentList des CmdLets Start-Process übergeben. Aber wie rufe ich diese Parameter in der anderen .exe ab?

Hier ein Beispiel (aufrufende .exe). $param1 soll die Zielverzeichnis auf dem lokalen Computer sein, $param2 die Quelle, von wo aus das Update bezogen wird:

Start-Process "\Pfad\zur\Datei" -ArgumentList $param1, $param2

aufgerufene .exe soll dann so aussehen:

$dest = $env:HOMEDRIVE + $env:HOMEPATH + $param1
$source = $param2

if((Test-Path $dest) -and (Stop-Process(Get-Process $dest.Substring($dest.LastIndexOf("\") + 1).Trim(".exe")).Id)){
    Copy-Item $dest $source

    [System.Windows.Forms.MessageBox]::Show("Das Update wurde erfolgreich durchgeführt.", "Update abgeschlossen", 0, "Information")

    Start-Process $dest
}

Das war's auch schon mit dem Script. Hat jemand eine Idee?

Schönes Wochenende :)

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.
...