35 Aufrufe
Gefragt in Windows 10 von
Hallo Miteinander, bin Gast hier und möchte Rezepte, die ich in einem E-Mail-Ordner gesammelt habe auf einen USB-Stick laden, damit ich sie im PC woanders speichern kann.

LG und Danke für eine Antwort.

H.P. Klamt

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von ch55 Experte (3.3k Punkte)
Hallo,

in welcher Form sind die Rezepte dort abgelegt ?
Dateianhang an Mail ?
Als E-Mail ?
Bei Dateianhängen diese auf den Stick speichern.
Bei E-Mail die entsprechende Mail als Text-Datei abspeichern
Menüpunkt>Mehr>Speichern unter
Den ganzen Ordner in einem Vorgang zu speichern, wie due es offensichtlich willst, wird nicht funktionieren.

bye
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (21.9k Punkte)
Hallo H.P.Klamt,

dagegen spricht nichts. Die Mails werden dann beim Anklicken mit Thunderbird geöffnet. Voraussetzung ist natürlich, dass der auf dem Zielrechner auch installiert ist, falls der die Mails auf dem Stick mal an einem anderen Rechner gelesen werden sollen.

Damit die Mails auch direkt per Doppelklick geöffnet werden können, muss die Endung .msf noch mit der Thunderbird.exe verknüpft werden, sofern das noch nicht geschehen ist. Dazu eine solche Mail mit der rechten Maustaste anklicken und "Öffnen mit..." wählen. Wenn Thunderbird noch nicht in der Liste sichtbar ist, auf "Weitere Apps" klicken, und, falls Thunderbird auch jetzt noch nicht auftaucht, ganz nach unten rollen und "Andere App auf diesem PC suchen" anklicken. Jetzt die Thunderbird.exe suchen (normalerweise unter C:\Programme (x86)\Mozilla Thunderbird) und diese Exe auswählen.

Gruß computerschrat
...