196 Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von

Hallo guten Tag.

Kann mir jemand helfen, habe eine Musterdatei hochgeladen.

TEILERGEBNIS trotz filter 

In spalte C3 und D3 sollen diese Preise stehen als ob der Filter in zelle J7 ohne null gesetzt währe.

Vielen Dank.

https://supportnet.de/forum/?qa=blob&qa_blobid=916422657050107210

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
C3= SUMMEWENN(J8:J28;">0";C8:C28)

D3=SUMMEWENN(J8:J28;">0";D8:D28)
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo guten Morgen.

Habe mich wohl falsch ausgedrückt, ich meinte im TEILERGEBNIS die summen wo in Spalte J eine null steht nicht mitrechnen. Danke
0 Punkte
Beantwortet von beverly_ Experte (3.3k Punkte)

Hi,

TEILERGEBNIS funktioniert nur in Zusammenhang mit einem gesetzten Filter - wenn du also den Filter nicht setzen und dennoch die Summe ohne die Werte haben willst, die in Spalte J den Wert 0 aufweisen, kannst du nur mit der von Cathy geposteten Formel arbeiten, TEILERGEBNIS bietet diese Möglichkeit nicht - schau dir dazu einfach mal die Funktionalitäten dazu an.

Bis später, Karin

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Karin,

ich dachte es könnte eine Möglichkeit geben.

Besten Dank
...