21 Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von
Hallo zusammen,

ich habe eine Exceldatei mit 3 Tabellenblättern: 1. Daten, 2. Pivot aus den Datensätzen mit einem Filter, 3. eine Druckvorlage. Aus der Pivot werden in der Druckvorlage Werte übernommen und aus den Daten noch Berechnungen erstellt. In der Pivot habe ich einen Filter, der mit quasi verschiedene Datensätze ausspuckt. Diese Datensätze kommen in die Druckvorlage und aus dieser wird mittels eines Makros eine PDF Datei erstellt. Jetzt habe ich in der Pivot 5 verschiedene Datensätze, die ich mittels des Filters in der Druckvorlage anzeigen lassen kann. Wie bekomme ich es mittels eines Makros nun hin, dass die Datensätze in der Druckvorlage nacheinander erscheinen und jeweils eine PDF Dokument aus der Druckvorlage erstellt wird?

Ich würde mich wahnsinnig über eine Rückmeldung freuen.

Gruß

Cathy

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von beverly_ Experte (1.2k Punkte)
Hi Cathy,

hast du schon mal den Makrorekorder benutzt um aufzuzeichnen, wie du den Filter in der Pivot-Tabelle änderst? Das müsstest du dann in eine Schleife einbauen um alle 5 Datensätze nacheinander abzuarbeiten.

Bis später, Karin
...