24 Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von
Hallo zusammen

Ich habe ein Excel-Sheet mit über 10'000 Zeilen, welches ich ins ERP einlesen möchte.

Das Problem dabei ist, dass ein Zahlenwert im Textformat vorhanden sein muss.

Ich habe die Spalte, in der die Zahlen drin stehen, als Text formatiert, das reicht aber noch nicht aus.

Erst wenn ich auf einer Zelle z.B. mit F2 den Zellinhalt "ändere" und Enter drücke, erscheint oben Links in der Zeile eine grüne Ecke.

Wenn die Zelle so aussieht, kann sie im ERP eingelesen werden.

Meine Frage ist nun, wie kann ich das auf einmal für alle 10'000 Zellen machen, damit ich nicht jede einzelne manuell anpassen muss?

Habe ein Excel-Sheet mit 3 Zeilen als Beispiel erstellt, kann es aber hier leider nicht hochladen.

Wäre toll, wenn mir da jemand einen Hinweis geben könnte, wie ich das hinkriege.

Besten Dank schon mal im Voraus

LG Albin

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von beverly_ Experte (1k Punkte)
Hi Albin,

angenommen deine Zahlen beginnen in A1: schreibe in B1 die Formel =TEXT(A1;0) und ziehe sie bis zur letzten deiner Zeile, markiere dann die Spalte B, kopiere und füge als Werte ein. Anschließend kannst du Spalte A löschen.

Bis später, Karin
0 Punkte
Beantwortet von
Super! Besten Dank! Hat bestens funktioniert...

LG Albin
...