18 Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von
Guten Morgen allseits!

Seit der Umstellung auf Excel365 habe ich Probleme mit der Funktion Application.screenupdating im Zusammenhang mit BeforePrint. Bekanntlich wird BeforePrint auch bei "Seitenansicht im Vollbildmodus" aktiviert. Rufe ich die Seitenansicht auf, so friert das Blatt ein. Soll heissen, dass ich keine Zelle mehr ansteuern kann und mir nur das Beenden der Datei als Workaround übrig bleibt.

Ich habe schon versucht am Ende des Codes Application.screenupdating = true wegzulassen, aber das führt zu keiner Besserung. Unterschiedliche Dateiformate .xls bzw. .xlsm beheben das Problem ebenfalls nicht.

Vielleicht kennt jemand ein derartigs Problem bzw. hat dankenderweise einen Lösungsvorschlag für mich.

Ciao

Klaus

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.
...