34 Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von
Hallo,

mein Kopfhörer (August650) stottert sehr stark bei Verbindung über die Bluetoothverbindung mit Netbook von Trekstor.

Wenn ich im Gerätemanager Bluetooth deaktiviere und die Verbindung über einen Dongle herstelle läuft alles reibungslos. Allerdings erscheint mir dann Die Klangqualität wesentlich schlechter.

Ich muss mich praktisch entscheiden zwischen stottern oder schlechteren Klang.

Was ich möchte ist aber " Guter Klang  o h n e  stottern

Es ist der aktuelle Treiber installiert. Die Problembehandlung findet auch nichts.

Win10, 1809 ist mein Betriebssystem.

Über einen hilfreichen Tipp würde ich mich freuen

Gruß

Sam

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
ausgewählt von halfstone
 
Beste Antwort
....im Falle jemand mal ein ähnliches Problem hat:

Unter Audiogeräte ist der Kopfhörer zweimal Aufgeführt...einmal als Stereo, und das  andere Mal  mit dem Zusatz

hands free (telefonqualität 1 Kanal, 16 Bit 8000Hz), und genau da war das Häkchen gesetzt.

Stereo angeklickt, und alles war gut.
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (15.7k Punkte)
Hi Sam,

vielen Dank, dass du die Lösung hier gepostet hast.

Gruß Fabian
...